Donnerstag, 10. Oktober 2013

Bunte Geburtstagstorte

Bunte Geburtstagstorte!

Hier stelle ich euch mein letztes Werk vor, nachmodelliert von:

http://urokilepki.ru/2013/02/ulitki-i-cherepaxa-iz-farfora/


Gefunden bei: Si Bo auf Facebook https://www.facebook.com/pages/Si-B%C3%B4/249613975160305




Den Tortenüberzug und die Figuren habe ich aus Fondant gemacht vom Hause PME Quality Products, dazu muss ich sagen, dass er fürs modellieren der Figuren super war, doch fürs Überziehen der Torte wurde er mir zu weich und riss daher recht schnell.. :( 








Zum einfärben habe ich Farben von Wilton verwendet, die benutze ich für all meine Sachen, die einzufärben sind, egal ob Fondant, Teig oder Spritzglaur! Wirklich zu empfehlen!
Bildunterschrift hinzufügen
Die Füllung meiner Torte besteht aus einem Schokoladen Teig mit einer Himbeer Joghurt Sahne Füllung! Beide Rezepte habe ich von Monika, der Tortentante, ich habe sie ein wenig abgeändert nach eigenem Geschmack, doch sie basieren auf ihren Rezepten! Die sind einfach super lecker!


Wie ihr seht, lasse auch ich mich von Bloggern inspirieren und teste gerne von anderen Rezepte aus! Es macht einfach Spaß und schmeckt noch dazu super lecker!

Viel Spaß beim Backen!

Eure Anny.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen