Montag, 13. Mai 2013

Maulwurftorte mit Banane und Erdbeeren


Das ist einer meiner Lieblinge! Einfach zu backen und super lecker! :) 
Passend jetzt zur Erdbeersaison!

 

                             


Rezept:

200 g weiche Butter
4 Pack Vanillezucker
150 g Zucker
5 Eier (M)
100g gemahlene Mandeln
100g Mehl
4 EL Kakaopulver
1 TL Backpulver
1 Banane
500g Erdbeeren
2 Pack Sahnesteif
400 ml Sahne







Zubereitung:
Butter, 1 Pack Vanillezucker und Zucker dick schaumig schlagen. 
Eier einzeln einrühren.
Mandeln, Mehl, Kakao und Backpulver mischen und einrühren.
Den Rührteig in eine gefettete Springform (26 cm) füllen und glatt streichen. 
Kuchen auf der Mittelschiene ca. 25 Min. auf 200° Grad (umluft) backen. 
Danach abkühlen lassen.

Den abgekühlten Kuchen bis auf einen ca. 2 cm dicken Boden und einen schmalen Rand mit einem Löffel aushöhlen. 
Die ausgelösten Krümel sehr fein zerbröseln. 

Erdbeeren putzen und vierteln. 
Die Banane schälen und in dünne Scheiben schneiden und mit den geputzten und geviertelten Erdbeeren auf dem ausgehöhlten Boden verteilen.Sahnesteif und 3 Pack Vanillezucker zur Sahne geben. Steif schlagen, kuppelförmig auf die Früchte häufen. 
Sahne bis zum Tortenrand ziehen. 
Kuchenbrösel aufstreuen und bis zum Aufschneiden kalt stellen.






1 Kommentar:

  1. Liebe Anny,
    ich konnte es einfach nicht abwarten und bin gleich mal vor Neugier auf deinen schon süß eingerichtet Blog...
    Das Rezept sieht ja zum anbeisen aus!
    Hmmm...

    Liebe Grüße Fenta

    AntwortenLöschen